Grand Canyon West

Auch bekannt als West Rim des Grand Canyon, ist Grand Canyon West ein weiterer touristischer Höhepunkt der Grand-Canyon-Region. Die westliche Abbruchkante der unvergleichlichen Schlucht erlaubt den Blick in das in Millionen Jahren geformte Labyrinth aus einer völlig anderen Perspektive. Aber genauso atemberaubend, wie man es vom South und North Rim kennt.

Unangefochtenes Highlight ist der Skywalk, eine hufeisenförmige Plattform mit gläsernem Boden, die über den Abgrund hinausragt und beim Betreten Nervenkitzel pur verspricht. Jedenfalls dann, wenn man nicht schon beim Ticketkauf in Ohnemacht gefallen ist. Denn das einmalige Erlebnis ist kein billiges Vergnügen. Vor allem dann, wenn man als Familie jedem Mitglied das Abenteuer gönnen möchte, muss man ein kleines Vermögen hinblättern.

Der Skywalk ragt rund 20 Meter über die Abbruchkante eines Seitencanyons und gibt den Blick in die Tiefe frei. Direkt unter dem Skywalk sind es durchschnittlich 200 Meter bis zum Canyongrund. Der wesentlich tiefer eingeschnittene Colorado River verläuft in Sichtweite, aber in einiger Entfernung.

Der West Rim gehört nicht zum Grand Canyon Nationalpark. Er befindet sich auf dem Territorium des Hualapai-Stamms, die auch die touristischen Einrichtungen betreiben. Neben dem Skywalk bieten die Hualapai weitere Aktivitäten an, darunter Rundflüge und Raftingtouren.

Nach oben scrollen