Winslow

Seit jeher war die Kleinstadt Winslow eine bedeutende Station an der legendären Route 66. Und ist es sogar bis heute. Dabei beginnt die Geschichte der Stadt viel eher und ist dem Bau der Eisenbahn zu verdanken. Ohne sie wäre Winslow wahrscheinlich nicht im Jahr 1880 gegründet worden und würde heute nicht oder in ganz anderer Form existieren.

Doch zurück zur Route 66. Die berühmte Straße war es, die den Ort nachhaltig prägte. Und sogar international bekannt machte. Denn die Country-Band „Eagles“ würdigte Winslow in ihrem Song „Take it Easy“. Grund genug wiederum für die Stadt, den Standin‘ on the Corner Park zu errichten. Direkt in Downtown gelegen, pilgern heute Besucher aus aller Welt hierher, um diesen Ort zu erleben. Damit ist der Standin‘ on the Corner Park, bestehend aus einer Skulptur, einem Wandbild und einem alten Ford Truck, die heimliche Hauptattraktion der Stadt.

Doch Winslow hat noch einiges mehr zu bieten. Zum Beispiel das historische La Posada Hotel, ein architektonisches Highlight. Entworfen von der berühmten Architektin Mary Jane Colter, ist es mit seinen liebevoll restaurierten Zimmern nicht nur das erste Haus an der Winslower Amtrak-Bahnstation. Es gilt auch als eines der besten Bahnhofshotels des Landes. Und mit dem Turquoise Room beherbergt es zugleich ein Restaurant, das in der Four-Corners-Region und sogar darüber hinaus einen exzellenten Ruf genießt.

Am Besucherzentrum der Stadt, das in einer historischen Trading Post eingerichtet ist, beginnt der First Street Pathway Park, ein kleiner Stadtpark, der auch der Historie der Eisenbahn gewidmet ist. Auf den Gleisen direkt nebenan donnern tonnenschwere und kilometerlange Güterzüge vorbei, während man hier auf einen ernst dreinschauenden Gesellen trifft. Ein großen hölzernen Totempfahl. Wenige Meter eiter kann man aufhistorischen Wagen der einstigen Santa Fe Railroad herumklettern.

Nordöstlich der Stadt befindet sich mit dem Homolovi State Park eine bedeutende archäologische Ausgrabungsstätte. Besucher können auf Trails zwischen Ruinen wandeln und Petroglyphen bestaunen. Sie stammen von den Vorfahren der Hopi.

Nach oben scrollen